Revalidierung 2010

Am 4. Juni 2010 hat die Friedensgemeinde die 2. Revalidierung erfolgreich bestanden. Wir dürfen das Zertifikat des Grünen Gockels für die nächsten vier Jahre weiterführen. 

 

Die Revalidierung fand unter reger Anteilnahme von Gemeindmitgliedern im Gemeindehaus statt. Der neue Umweltbericht wurde vom kirchlichen Umweltrevisor Dietmar Cords gründlich überprüft. Er fand dabei keine Abweichungen. Ebenso wenig gab der anschließende Gebäuderundgang Anlass zur Beanstandung, so dass Herr Cords gegen 17.30 Uhr bekannt gab, dass die Revalidierung erfolgreich bestanden wurde.

 

Die offizielle Übergabe des Grünen Gockels findet im Rahmen eines Gottesdienstes am 3. Oktober 2010 statt. Stadtdekan Hans-Peter Ehrlich in Vertretung des Landesbischofs wird das Zertifikat im Erntedank-Gottesdienst überreichen. Frau Veronika Kienzle wird ein Grußwort der Stadt Stuttgart sprechen. Im Anschluß an den Gottesdienst wird eine Elsbeere vor der Friedenskirche eingepflanzt.

 

Presseerklärung zur Übergabe am 3. Oktober 2010